top of page

Referenzen

Wir arbeiten mit Sozialdiensten, Jugendanwaltschaften und den Behörden aus Kindes- und Erwachsenenschutz zusammen. Unsere Auftraggebenden schätzen unsere wertschätzende, flexible und vertrauensbasierte Arbeit mit den Klient*innen.

lp5.jpg

Leiterin Berner Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt und Verantwortliche des Berner Lernprogramms bis Anfang 2019

Judith Hanhart

viaAltra Coaching GmbH, bzw. Herr Daniele Garbini überbrückte in der zweiten Hälfte 2018 einen personellen Engpass als Co-Kursleiter des Lernprogramms gegen Gewalt in Ehe, Familie und Partnerschaft.

Wir lernten Herrn D. Garbini als empathischen, interessierten und teamorientierten Kursleiter kennen, den wir insbesondere für die Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr empfehlen können.

IMG_20180412_151701.jpg

Sozialarbeiter/Berufsbeistand - Abteilung Soziales Ittigen

André Zorn

Nach diversen Heim- und Wohnungswechseln von Frau S. innert vier Jahren haben wir uns für die unterstützte Wohnungssuche durch viaAltra Coaching GmbH , vertreten durch Herrn Daniele Garbini, entschieden.

Die schwierige Lage von Frau S. hat sich durch die Begleitung kontinuierlich verbessert. Innert kurzer Zeit baute Daniele Garbini durch seine empathische, professionelle und humorvolle Arbeitsweise eine tragfähige Beziehung zur Klientin auf. Auf dieser Basis gelang es Herrn Garbini, in der Zusammenarbeit mit Frau S. Schritt für Schritt ihre Lebenssituation zu stabilisieren.

Für uns bedeutete dies eine grosse Entlastung und für Frau S. viel Freude am Erhalt der grösstmöglichen Autonomie. Bis heute wohnt Frau S. selbstständig und wird durch die Wohnbegleitung von viaAltra Coaching GmbH kompetent unterstützt.

Wir danken Herrn Garbini für seine Arbeit und empfehlen ihn gerne weiter.

Bewerbungsfoto.jpg

Geschäftsleiterin Boje

Nicole Bärtsch

Sehr zielorientierte und empathische Begleitung einer jungen Frau und Mutter in der IV- unterstützten beruflichen Reintegration.

Ich habe Herrn Garbini als sehr wertschätzenden, offenen und klar kommunizierenden Coach kennen gelernt.

Seine wohlwollend fördernde Art wurde von der Klientin und deren Umfeld  sehr geschätzt und führte zu einem vertrauensvollen Arbeitsverhältnis. Danke für die Unterstützung!

Christoph2457-rund_429758f67915685f4023d18aa13058ed.png

Sozialarbeiter FH, Coach und Supervisor bso, Sozialdienst Jugendanwaltschaft Region Bern-Mittelland

Christoph Jäggi

Dank viaAltra Coaching GmbH durfte ein junger Mann erstmals in seinem Leben verlässliche Beziehungen erfahren. Der junge Mann hat in seiner Biografie bis zum Eintritt bei viaAltra Coaching GmbH sämtliche Unterstützungsangebote seiner Familie und dem professionellen Helfernetz abgelehnt und verweigert. 

Den Betreuungspersonen von viaAltra Coaching. GmbH ist es jedoch gelungen den Klienten auf seinem Weg über mehrere Jahre zu begleiten. 

In Beziehung treten, Hartnäckigkeit, Klarheit, grosses Engagement und trotzdem nie den Auftrag aus den Augen verlieren, so erlebe ich die stets professionelle Zusammenarbeit mit viaAltra Coaching GmbH. 

bottom of page